Vollmond in der Waage am 16.04.22, 20.55h (MEZ)

von Silke Paul (Kommentare: 0)

Vollmond in der Waage am 16.4.22

Vollmond in der Waage 16.04.2022

Der Waagemond steht zum Vollmondzeitpunkt im 12. Haus und bringt somit in die Thematik der geistigen Anbindung und des Jenseitigen. Alte Ungerechtigkeiten, sowohl im eigenen Leben als auch in der Ahnenlinie können nach oben drängen und zu einem Ausgleich gebracht werden.

Über die Träume oder der tiefen Meditation gelangen wir gut an die Themen des 12. Hauses.

Möglicherweise werden wir hier mit Bildern konfrontiert, welche uns Erinnerungen bringen an vergangene Verbindungen, die nicht im Gleichgewicht gewesen sind; oder wo Ungerechtigkeiten stattgefunden haben.

Die derzeit stark wirkenden Fischeenergien bringen uns nun gnadenvolle und lösende Energien, welche das Verzeihen und Vergeben erleichtern und das Verständnis für Vorgänge und Prozesse unseres eigenen Schicksals besser verstehen lassen.

Die Widdersonne im 3. Dekanat, die hier geistig spirituell wirkt beleuchtet uns dieses Thema, so dass wir über Erkenntnisse zur Integration dieses Karmabewußtseins mit gerechtem Ausgang gelangen.

Sowohl Pluto im T-Quadrat zu Sonne und Mond, als auch Saturn im T-Quadrat zur Mondknotenachse weist auf kollektives Ungleichgewicht hin, was nun bereit ist, korregiert und ausgeglichen zu werden. Pluto räumt in den Tiefen falscher Ordnungsstrukturen auf. Saturn im Wassermann prüft und festigt bereits den neuen Boden für folgende Entwicklungen.

Merkur läuft in die Konjunktion zu Uranus und hält erneuernde Gedanken über Befreiung und Freiheit sowohl im Bereich der Art und Weise, wie wir leben, wieviel Materie wir brauchen um uns sicher zu fühlen; als auch eine seelische Anregung, die uns in unserem irdischen Dasein vermehrt transzendiert, durchlichtet und öffnet für die geistigen Ebenen.

Lilith hat ein Trigon zum Waagemond und steht auf 0° Krebs. Dieser Grad ist insofern von Bedeutung, als dass er Zugriff auf das gesamte Potenzial der folgenden 29 Grad hat. Ein sogenannter Blueprint, in dem bereits alles enthalten ist. Lilith kann in Verbindung mit dem Mond hinweisen auf die Weigerung ins das Gefühl zu kommen; sich zu fühlen; andere zu fühlen. Die andere Seite ist die Integration von zuvor abgelehnten inneren Anteilen von uns . (Inneres Kind)

Uns fließen derzeit im Kollektiv jede Menge Kräfte zu, welche die Vergangenheit klären, lösen und den Menschen befreien, so dass er in seine eigentliche Schöpferkraft geführt wird.

Der nächste Neumond findet dann im Zeichen Stier auf 10° statt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben